Am 14. Oktober 2021 ging es für die Klassen 5 bis 10 bewegungstechnisch ordentlich zur Sache. Basketbälle mussten präzise geworfen, ein aufblasbarer Hindernisparcours durchlaufen und beim Völker- oder Fußball sowie bei der Schießbude als Team agiert werden. Dazu wurde getanzt und Tabata-Fitness gemacht. Die Schüler*innen des Gymnasium Balingen hatten viel Spaß und fragten, wann dieser Tag wiederholt werden könne.

Let’s move your school – dieses Ziel wurde erreicht. Nach der Durststrecke während der Pandemie war dies ein gelungenes Event, bei dem sich Schüler*innen bewegen, Klassen zusammen wachsen, neue Lehrkräfte die Klassen kennenlernen und die Schulgemeinschaft zusammenfinden konnte.

Der Förderverein des Gymnasiums sowie die Reinhold Beitlich Stiftung und Sparkasse Zollernalb unterstützten den sportlich aktiven Tag am Gymnasium Balingen.

Mehr zum „Let’s move your school“ 2021 unter https://www.gymnasium-balingen.de/index.php/aktuelles/ein-toller-tag-im-herbst-lets-move-your-school.html